Winterlaufserie ROW Termine 2022/ 23

Es darf wieder gelaufen werden, die von den „lokalen“ Lauftreffs organisierte Laufserie findet wieder statt. Wir von unserem Lauftreff dürfen am 31.12. (Silvester) der Gastgeber sein. Wie sonst auch werden jeweils drei Strecken im Bereich von ca. 5/ 7,5/ 10 km angeboten.
In der Vorbereitungsphase wurde sich aufgrund der Krisensituation (Corona & Energie) darauf geeinigt, dass die Laufveranstalltungen grundsätzlich ohne Nutzung der Gebäude durchgeführt werden. Start ist Sonntags um 9:30 Uhr, Silvester um 13:00 Uhr.

06. NovOstereistedt
27. NovWilstedt
11. DezTaaken
31. DezHepstedt
08. JanTarmstedt
15. JanNartum
29. JanSelsingen
12. FebKalbe
26. FebKirchtimke
05. MrzHassendorf
12. MrzGyhum

TRI TEAM 2022 – Saisonschluss

Zum Ende der Triathlon-Saison ging es für uns im Rahmen der diesjährigen Verbandsliga noch einmal nach Buchholz (Nordheide). Im Vergleich zu den anderen Veranstaltungsorten schon fast ein Heimspiel. Übers Jahr gesehen hatten wir mit dem Wetter fast immer Glück, jetzt in Buchholz eher weniger. Start morgens um 10 Uhr, Außentemperatur ca. 10 °C, Wasser 16,7 °C. Hinzu kam dann noch der ein oder andere Regenschauer – ist dann halt so. Am Ende sind wir auch hier alle gut durchgekommen und es reichte in der Tageswertung zu Platz 4 – in der Abschlusstabelle wurden wir fünfter, wobei am Ende nicht viel zum dritten Platz fehlte. Wie auch immer, in 2023 geht hier (im Ligabetrieb) weiter.

https://www.triathlon-niedersachsen.de/de/liga/verbandsliga-niedersachsen-mix.html

Alle die Lust haben bzw. mit dem Gedanken spielen einen Triathlon zu machen und nicht so recht wissen, wie das Ganze angegangen werden soll – wir helfen gerne und haben bestimmt den einen oder anderen Tipp für Euch. Einfach bei uns melden und ausprobieren.

18. Ummellauf 2022


Bei Bilderbuch-Ummellauf-Wetter fand auch der diesjährige Ummellauf statt.
(Das ist zwar der Text von 2019 aber passt immer noch)

Glückwunsch allen Teilnehmern und vielen Dank für Euer Kommen sagen wir

Bilder findet ihr ganz unten – Hier Eure Ergebnisse:
(Jetzt auch mit Zeiten – Wir sind doch etwas aus der Übung gekommen)

10km – Lauf
10km – Lauf nach Altersklassen sortiert

5 km – Lauf
5 km – Lauf nach AK

2,6 km – Schülerlauf nach AK

5 km – Walken

Fotos von der Strecke und aus dem Zielbereich:

Die werden später noch veröffentlicht

Tschüss – Bis zum nächsten Jahr

TRI TEAM 2022 – Ausblick

Die  Termine für die anstehende Triathlon-Saison 2022 stehen. Mit den Wettkämpfen in Braunschweig und Salzgitter kommen für uns zwei bisher unbekannte Veranstaltungsorte hinzu, Bucholz (i.d.N.) durften wir bereits im letzten Jahr kennen lernen, Bokeloh und WHV sind „alte Bekannte“.

Triathlon Verbandsliga Niedersachsen Mix (TVL-Mix)

10.07.22 Braunschweig Sprint
07.08.22 Salzgitter Sprint
13.08.22. Wilhelmshaven SwimRun/ Jagdrennen
11.09.22 Bokeloh Sprint
18.09.22 Buchholz Sprint

Weitere Veranstaltungen auf unserer To-do-Liste:

Neben der Teilnahme im Ligabetrieb steht unter anderem auch die Teilnahme bei der Premiere in Bremervörde fest im Terminplan – so gesehen ja (fast) ein Heimspiel.

12.06.22 Hannover-Limmer Triathlon MD / Landes- und Norddt. Meisterschaften
25.06.22 Bremervörde Oste-Triathlon „Die Premiere“ Sprint  

Mehr dazu auch unter http://www.triathlon-niedersachsen.de/. Weitere Triathlon- und Lauftermine sind auch auf unserer Website zu finden.

Winterlaufserie ROW Termine 2021/22

Es darf wieder gelaufen werden, die von den „lokalen“ Lauftreffs organisierte Laufserie soll wieder stattfinden. Der Auftakt findet dieses Jahr in Ostereistedt statt. Wir von unserem Lauftreff dürfen am 31.12. (Silvester) der Gastgeber sein. Wie sonst auch werden jeweils drei Strecken im Bereich von ca. 5/ 7,5/ 10km angeboten. Zu beachten ist – aufgrund der Corona-Pandemie gilt unter den Teilnehmern die 2G-Regel. Folgende Termine sind vorgesehen:

07. Nov               Ostereistedt
28. Nov               Gyhum
12. Dez                Taaken
31. Dez                Hepstedt/ Breddorf
09. Jan                 Tarmstedt
16. Jan                 Nartum
30. Jan                 Selsingen
13. Feb                Kalbe
27. Feb                Kirchtimke
13. Mrz                Wilstedt

Tri Team 2021

Endlich gibt es wieder etwas (positives) zu berichten. Nach zahlreichen Absagen haben am Ende doch doch noch zwei Wettkämpfe im Ligabetrieb stattgefunden – zumindest für die Mannschaften der Verbandsliga NDS Mix. Einmal durften wir in Bokeloh (12.09.) und eine Woche später in Buchholz i.d.N. an den Start gehen. In Bokeloh noch auf Platz 5 sind wir in Buchholz mal so richtig durchgestartet und landeten prompt auf dem Podest und dann sogar gleich ganz oben 🙂 Für die „Abschlusstabelle“ bedeutete es dann Platz 3!

Endlich mal ein Pokal!

Diese beiden Wettkämpfe geben allen Grund zur Hoffnung, dass in 2022 alles wieder ein bisschen normaler wird. Auf jeden Fall hat es mal wieder richtig Spaß gemacht mit dem Tri Team gemeinsam zu starten. Mal sehen was noch so kommt…

Ummellauf in Coronazeiten

Hallo liebe Freunde des Ummellaufs, ihr fragt Euch sicherlich, ob wenigstens der Lauf dieses Jahr stattfinden wird. Die Antwort heißt: Nein.

Der Ummellauf dieses Jahr ist ersatzlos abgesagt!

Alle die schon etwas überwiesen haben, bekommen ihr Startgeld zurück.

Vielen Dank für Euer Verständnis!
Rainer Schröder

Trainiert fleißig und bleibt gesund!

Oste-Cup 2020

Zeven. So, der Oste-Cup 2020 ist jetzt auch schon wieder Geschichte. Im Gegensatz zu der Bremer Winterlaufserie gab es hier keine witterungsbedingten Ausfälle, sondern hier wurde alles planmäßig durchgeführt. Lauf 1 fand am 26. Januar in Zeven „in der Ahe“ statt, Lauf 2 am 16. Februar in Scheeßel, der 3. und somit letzte Lauf fand am 08. März in Zeven „Bahberg“ statt. Insgesamt waren von unserem Lauftreff sieben am Start, bis in die Oste-Cup-Wertung (mind. zwei absolvierte Läufe) haben es dann sechs geschafft. In der Gesamtwertung wurden folgende Top10-Ergebnisse erzielt. Bei den Männern: Axel M. (3.), Axel R. (4.), Heiko (7.) und Frank (10.); bei den Frauen: Sonja (3.).

Oste-Cup 2020

Zeven. Der erste Lauf der diesjährigen Serie wurde im Rahmen des Crosslaufs in der Ahe in Zeven am 26. Januar ausgetragen. Für uns ging um 12:30 Uhr gemeinsam auf die „Langstrecke“, das bedeutet, insgesamt vier Runden, in der Summe rund 7.400 m. Vom Wetter knapp über dem Gefrierpunkt, die Strecke war aber soweit trocken und war gut zu laufen. Es sprangen in den AKs schon einige Podestplätze heraus. Weiter geht die Serie dann am 14. Februar in Scheeßel und am 08. März im großen Holz „Zeven Bahberg“. Mal sehen, ob bis dahin immer noch der oder die andere auf dem Treppchen steht, wir werden berichten 😉