3. Heeslinger Nikolauscross in Heeslingen

15-gr

Mit 5 Mitgliedern des SV Hepstedt-Breddorf waren wir dieses Jahr beim 3. Heeslinger Nikolauscross am Start, wo dieses Jahr auch die Kreismeisterschaften ausgetragen wurden. Das Wetter war uns dieses Jahr wohl gesonnen – in der letzten Runde begann es leicht zu regnen. Die Strecke war wieder vorbildlich präpariert, und sonst war alles super organisiert.

34 Männer und 5 Frauen standen an der 7400 m Strecke am Start. 5 Runden a 1,5 km waren zu laufen.

Ich persönlich hatte ein sehr spannendes und anstrengendes Rennen. Heino Fienen (auch AK 50) von der LAV Zeven hing mir über die ganzen 5 Runden am Hacken und hat mächtig Druck gemacht. Ich konnte mich aber durchsetzen und so gewann ich die Kreismeisterschaft und meine AK mit 2 Sekunden Vorsprung.

 

Hier die Ergebnisse unserer UmmelläuferInnen:

Heiko Märkert:                        32:03 – 3. insgesamt, Sieger AK 50

  1. Kreismeister (was will man mehr 😉

Axek Mehrtens:                       32:34 – 6. insgesamt, Sieger AK 35

Lüder Busekros:                      37:49 – 20. insgesamt, 4. AK 55

Günther Haak:             42:07 – 29. insgesamt, Sieger AK 65

Christiane Mohrmannn:            44:16 – 3. Frauen, Siegerin AK 55

3. Heeslinger Nikolauscross in Heeslingen