40 Jahre „Rund um Wellen“ Marathon und immer noch Top

Nun schon 40 Jahre veranstaltet der TSV Wellen den Volkslauf „Rund um Wellen“, eine der ältesten Marathonveranstaltungen in Deutschland die durchgehend stattgefunden haben (lt. Wikipedia der drittälteste s. Link). An dieser Veranstaltung ist einfach alles gut. Hier nur einige Punkte die mir spontan einfallen:
– Anmeldung unbürokratisch bis fünf Minuten vor Start noch möglich.
– Eine bilderbuchschöne Laufstrecke.
– Wasserversorgung, da wo es wichtig ist, alle 2 1/2 km und das bei
– 5 Eur / 8 Eur Startgeld für den Halbmarathon / Marathon
– Freundliche Atmosphäre – Schnelle Siegerehrung und noch vieles mehr.

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und macht weiter so!

Die Marathonrunde ist recht anspruchsvoll. Einmal wegen der höheren Sommer-Temperaturen und vor allem wegen der Höhenunterschiede auf der Strecke (s. das Höhenprofil der Marathonstrecke)

Hoehenprofil
Höhenprofil der Marathonstrecke „Rund um Wellen“

Um so stolzer bin ich auf die 1:45:23 Halbmarathon Platz 13/44 Lüder Busekros . Weitere Ergebnisse findet ihr auf der Seite des Veranstalters: TSV Wellen.

Ich hoffe nächstes Jahr wieder ein paar mehr Läufer von Hepstedt/Breddorf nach Wellen zu locken.

40 Jahre „Rund um Wellen“ Marathon und immer noch Top