6. Bremerhavener City-Marathon 2010

Beim 6. Bremerhavener City-Marathon haben Carsten und Lüder teilgenommen. Carsten hat einen einsamen Vormittag in offener Landschaft vollbracht: Marco Tammen und Horst Wittmershaus waren ihm unerreichbar enteilt und hinter ihm war eine zwei Minuten Lücke. So konnte er in aller Ruhe sich den dritten Treppchen-Platz sichern und mir auch noch entgegenlaufen. Für mich hats immerhin zu einem10.Platz von 36 M50 Teilnehmern gereicht – garnicht so schlecht.
Leider war ich gerade Duschen als Carsten auf dem Treppchen Stand. Daher gibts kein Foto sondern nur unsere Ergebnisse:

  Platz M W Nr. Name Nation AK-Platz AK Verein   Netto  
1 1 1 1361 Wittmershaus, Horst DE 1 M40 SC Weyhe 01:13:19 01:13:18 Details
2 2 2   1331 Tammen, Marco DE 1 M35 SV Teutonia Stapelmoor 01:15:39 01:15:38 Details
3 3 3 1101 Glinsmann, Carsten DE 2 M35 SV Eintracht Hepstedt/Bre 01:17:31 01:17:31 Details

1 14 1   1053 Busekros, Lüder DE 10 M50 SV Eintracht Hepstedt/Bre   01:41:53 Details

Ein kleine persönliche Fussnote:
Der Veranstallter hat beim 6. Lauf den Startzeitpunkt von Abends auf Morgens verlegt. Ich habe keinen Läufer gefunden, der das als gut empfunden hat. Der neue Streckenverlauf des Bremerhaven Marathon: Raus aus der Stadt entlang der Geeste – durch den Bürgerpark – über die Autobahn Richtung Reinkenheide – Quer durch die Walachhei. Es gibt nur grüne Wiesen. Zuschauer sind Kaninchen und Kühe – Nix mehr mit City-Marathon. Auch Getränkestände gibt es nicht mehr. Nur einer nach 8km Durststrecke. So stellt man sich keinen Stadtmarathon vor! Ich habe keinen Läufer gefunden, der das als gut empfunden hat – Nur der Veranstallter scheint sich selbst zu loben. Entschädigt wurde man dadurch, dass die Halbmarathonstrecke von 21,1 km auf 20,6 km verkürzt wurde. (Ich bin mit GPS gelaufen und das wurde mir von einem anderen GPS-Besitzer bestätigt: Zwischen km 20 und 21 waren nur 500m – wie schön für einen Selbstbetrug!)

Mein persöhnliches Fazit: Diesem Marathon würde ich auch als alter Bremerhavener keine Empfehlung mehr aussprechen. Schade!

6. Bremerhavener City-Marathon 2010