Halbzeit in der Triathlon Landesliga

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Drei von sechs Wettkämpfen haben wir bestritten. Darunter einen Duathlon (Weyhe), ein Triatlon Sprint (Hannover Limmer) und eine Kurzdistanz (Peine).

Das besondere und neue dieses Jahr: wir haben eine reine Damenmannschaft (TRI DEERNS UMMEL) dazu gewonnen, die mutig in die Wettkämpfe gegangen sind. Bis auf Andrea Glinsmann war es für die meisten Frauen Neuland und auch die Kurzdistanz (1,5 km Schwimmen/ 40 km Rad/ 10 km Laufen) für viele eine Premiere, die sie alle super gemeistert haben. O-Ton der Triathletinnen: Andrea hat uns super vorbereitet, viele Tips gegeben und uns toll aufgebaut.

Das TRI TEAM UMMEL steht nach drei Wettkämpfen auf Platz 9 und die TRI DEERNS auf Platz 18. Wir wollen diese Plätze auf jeden Fall verteidigen. Aber jetzt fährt ein Teil der Triathleten erstmal nach Klagenfurt um am 29.06.14 die Ironman Distanz zu schaffen. Unter den alten Hasen wie Herman Knülle und Rainer Schröder sind auch ein paar Debütanten dabei (Jan Haar, Axel Mehrtens und Heiko Märkert). Wir bitten euch am Sonntag, den 29.06. so oft wie es geht an uns zu denken, uns Energie zu schicken und die Daumen zu drücken. Wir werden euch auf dem laufenden halten.

Halbzeit in der Triathlon Landesliga