IRONMAN Klagenfurt 2014

 Rhade heißt jetzt IRONMAN CITY 😉

Gleich vier Athleten aus Rhade finishen am 29.06.2014 den IronMan in Klagenfurt.

Name Altersklasse Swim Bike Run Gesamt ges. Platz AK Platz
Carsten 40-44 1:03:56 5:15:51 3:20:11 09:48:02 229 35
Heiko 50-54 1:09:59 5:24:57 4:04:24 10:47:34 764 37
Axel M. 35-39 1:04:50 5:31:58 4:34:55 11:24:02 1143 236
Jan 35-39 1:05:48 5:37:59 5:21:51 12:16:15 1632 325

Hier noch ein paar Zahlen:

Ca. 3000 Athleten und Athletinnen waren für diesen Wettkampf gemeldet. Davon erreichten 2439 in einer Zeit von 07:48:43 bis 16:58:55 das Ziel. Das ist schon eine beträchtliche Zeitspanne.

Mit sechs Athleten vom Tri Team Ummel gingen wir an den Start. Robert musste leider aus gesundheitlichen Gründen beim Schwimmen aufgeben und Hermann hatte beim Radsplit muskuläre Probleme und konnte leider nicht weiterfahren. Aber der nächste IRONMAN kommt bestimmt 😉

Ausblick von der Rhader Homebase: Da kann man sich gut auf so einen Event vorbereiten…

SONY DSC

Carsten, Jan, Axel Mehrtens, Tanja und ich waren schon seit Dienstag in einer wunderschönen Gegend ca. 26 km von Klagenfurt entfernt in zwei Ferienwohnungen untergebracht. Andrea, Sonja und Ulrike folgten am Freitag per Flugzeug. Robert, Christiane, Martina, Hermann, Rainer, Ulrike, Ralf und Kalle waren in einer Pension direkt vor Klagenfurt untergekommen.

Für Jan, Axel und mich war es der erste IRONMAN. Carsten finishte bereit 2012 in Köln eine Langdistanz. Im Wörthersee zu schwimmen, durch die wunderschöne Landschaft zu radeln. um dann den Marathon in und um Klagenfurt mit den begeisterten Zuschauern zu erleben war schon ein großartiges Erlebnis. Der Zieleinlauf war echt der Hammer, und ich vermute dieses war nicht unsere letzte Langdistanz.

Vielen, vielen Dank an unsere Frauen, die unser vor, während und nach dem Wettkampf super unterstütz, versorgt und angefeuert haben. Danke Rainer, dass du mit warst, obwohl du keinen Startplatz mehr bekommen hast. Deine Ruhe und Erfahrung gab uns Sicherheit vor dem Wettkampf. Und last but not least Dank an alle die mitgereist waren, um uns bei diesem tollen Ereignis zu unterstützen.

SONY DSC

 SONY DSCSONY DSC  SONY DSCSONY DSC SONY DSCSONY DSC   SONY DSCSONY DSC

Geschafft!!!

SONY DSC

Weitere Bilder folgen…

Vielleicht gibt es noch den einen oder anderen persönlichen Erlebnisbericht im Lauftreff Aktuell.

 

IRONMAN Klagenfurt 2014