Mal wieder eine Vollversammlung

nachdem wir jahrelang keine hatten, wie Jonny eingangs feststellen musste (War mir garnicht so bewußt): Es hat seit 2002 keine Vollversammlung der Laufgruppe mehr gegeben. Diese haben wir dann bei riesiger Beteiligung in einer Rekordzeit von knapp einer Stunde bewältigt, und das obwohl Neuwahlen anstanden. Zunächst hat Jonny als Kulturstatisiker einen Jahresrückblick in Kurzform gehalten: Alleine dafür hätte man schon eine Stunde aufbringen können – soviel war los im Jahr 2010: Neueinsteigerinnen beim Marathon, Ummellauf, Anfängergruppe, Triathlon, Weihnachtsbasar, Lehrgänge und Carsten Glinsmann – Um nur ein paar Stichworte zu nennen. Carsten Glinsmann ist neuer Nordeutscher Meister der M35 im Marathon mit seiner Bestzeit von 2:41 h. Wer weiß ob er das nochmal wieder schafft? Vom Verein wurde das völlig ignoriert und eine Einladung zu einer offiziellen Ehrung des Landkreises wurde einfach verschlampt? Schade – Vielleicht kann man auf der kommenden Vereinsvollversammlung am 25.2. dazu noch ein paar Worte loswerden.

Über die Kasse von Steffi konnte nur Gutes berichtet werden: Die Kasse wurde gerade vom Verein geprüft und für tadellos empfunden. Vom Verein brauchen wir kein Geld – dafür sind jede Masse Mitglieder auch aus den umliegenden Dörfern zu uns gestossen – also alles im grünen Bereich.

Die Wiederwahlen wurden in absoluter Rekordzeit abgehalten: Dieter Cossen als Wahlleiter konnte nur feststellen, dass Rainer Schröder als Spartenleiter ohne Gegenstimme wiedergewählt wurde. Da die letzte Wahl vor 9 Jahren war gilt das jetzt logischerweise bis 2020. Danke Rainer! Auch sein ganzes Team: Marinus de Jong (Vertreter), Jonny Otten (Kultur und Statistik), Hermann Knülle (Redaktion „Lauftreff“), Steffi Schriefer (Kasse) wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Neu hinzu kommen Heidi Stelljes und Sandra Schröder für (Öffenlichkeitsarbeit).

Im Sommer möchte sich der Lauftreff am 28.8 am Sportfest des Vereins aktiv beteiligen. Geplant ist ein „Jedermann Triathlon“ der seinen Namen auch verdient hat!

Diskutiert wurde über den Weihnachtsbasar. Hier sind neue Ideen gefragt. Die Beteiligung war zu schlecht als das man so weiter machen kann wie bisher.

Weiterhin gibt es den Ummellauf – Nun schon im neunten Jahr – Dieses Jahr hoffentlich mit großer Beteiligung der Dorfgemeinschaft und evt. auch des übrigen Vereins? Eingeladen sind jedenfalls alle!

Nach wie vor erhält der Lauftreff das Zertifikat : „Sehr gut“ des Deutschen Leichtathletik-Verbandes – Und das ist auch meine Meinung.

Mal wieder eine Vollversammlung