Septemberläufe 2014

Nach der Triathlon-Saison folgt bekanntlich ja unmittelbar die Lauf-Saison. Dieses nahmen wir (Jan & ich) gleich zum Anlass, die Farben des TriTeams bzw. des Lauftreffs auf verschiedenen Laufveranstaltungen in der Region zu präsentieren. Nachdem wir uns am ersten Wochenende noch von der langen Triathlon-Saison erholen durften, begann unser Auftakt der „Laufserie“ beim Altstadtlauf in Buxtehude (14.09.). Gestartet sind wir hier über die 10km, was uns am Ende Platzierungen rund um die Top10 einbringen sollte, unsere AK konnten wir sogar mit Platz 1 & 2 für uns gewinnen.

Eine Woche später (21.09.) folgte dann in Otterndorf der erste „richtige“ Halbmarathon dieser Saison. Gelaufen wurde hier bei Sonnenschein und recht windigen Verhältnissen ein Rundkurs (2 Runden) mit Wendepunkt. Hier sollte sich auch schnell herausstellen, dass neben den anderen Mitstreitern der Wind zu den Gegnern zählte – bis zum Wendepunkt hatte man mehr oder weniger mit starkem Seiten- oder Gegenwind zu kämpfen, was aber auch den Effekt hatte, dass es sich ab dem Wendepunkt mit Rückenwind deutlich schneller in den Zielbereich lief. Am Ende glücklich und zufrieden, belegten wir auch hier wieder Plätze im vorderen Bereich, die AK hatten wir nicht mehr ganz im Griff, es sollte aber noch zu 2 & 5 reichen 😉

Zum Abschluss des Septembers nahmen wir dann zum dritten Mal in Folge den Stadtlauf in Zeven (28.09.) ins Visier. Hier waren wir vom Lauftreff dann auch nicht mehr ganz alleine, so dass unsere Farben hier auch von Günther und Relef präsentiert wurden. Es hat sich auch dieses Jahr wieder herausgestellt, dass dieser Kurs nicht nur in der unmittelbaren Nachbarschaft liegt, sondern das dieser auch ziemlich schnell ist. Darüber freuen durfte sich dieses Jahr Jan, die 40 Minuten wurden endlich unterboten – herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club!!!

DSC01238 (2) (320x240)DSC01244 (2) (222x320)

Oben: Warm-up in Zeven – Axel, Frank und Jan!

Rechts: Auf dem Weg zur „PB“, Jan beim „Zielsprint“!

Septemberläufe 2014