Volkslauf rund um die Wingst 2010 / Duathlon

Duathlon rund um die Wingst

Bei Ankunft in der Wingst trafen Hans-Hermann und Lüder auf Anneke, die unsere Sportskameraden Rainer Schröder und Uwe Dauter begleitet hat. Die beiden hatten gerade ein richtig schön anstrengenden Duathlon hinter sich: 4 Runden a 2km Crosslauf auf einem sehr hügeligem Gelände – Dann 20 km Rad und noch mal 2 Runden durchs Gelände. Rainer konnte mit Uwe Radfahrkünsten nicht mithalten – dafür hatte Uwe beim Laufen das Nachsehen. Am Ende hatte Rainer hauchdünn auf der Schlussgeraden bei diesem Privatduell die Nase vorn. Weitere Ergebnisse vom Duathlon liegen mir leider noch nicht vor.Sportheim in der Wingst

Zwei gleiche Ergebnisse mit unterschiedlicher Bewertung

Beim anschliessenden Halbmarathon haben Hans-Hermann und Lüder fast das gleiche Ergebnis erzielt. Hans-Hermann war sichtlich zufrieden- ich war genau das Gegenteil – Warum?
Hans-Hermann hatte sich auf der landschaftlich schönen aber mit reichlich Steigungen versehenen Strecke für den Halbmarathon vorsichtigerweise zwei Stunden vorgenommen und hat diese Zeit um fünf Minuten bei weitem übertroffen und hatte das Gefühl es noch viel besser zu können – war also zufrieden mit seiner Leistung.

Ich hatte mir die Strecke als letzten Abschlusstest für den Bremen Marathon vorgenommen und mir schon so etwas wie eine 1:45 vorgestellt. Das lief auch bis 13km ganz gut aber dann kam der böse kleine Mann mit dem Hammer und futsch war die Zeit und vor allem die Sicherheit für den bevorstehenden Marathon. Aber wie heisst es immer so schön: „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf und die Hoffnung stirbt zuletzt.“

Ausschnitt aus der Tabelle mit unseren Ergebnissen:
..
28 1336 Busekros, Lüder SV Hepstedt/Breddorf 59 M50 3 1:52:29,8
30 1340 Bohling, Hans-Hermann SV Hepstedt/Breddorf 54 M55 3 1:54:55,9
..

weitere Ergebnisse findet Ihr hier: www.vflwingst.de

Volkslauf rund um die Wingst 2010 / Duathlon