Termine Läuferlinks Forum

Rückblick 2005 / 2006

24.09.2006 Zweiter Bremenmarathon - Hepstedt-Breddorf war mitten drin

Berichte von Jonny Otten

Verpflegungsstand bei Kilometer 15 beim 2. SWB Marathon in Bremen.

 Der Lauftreff Hepstedt Breddorf hatte dem Organisator Angeboten beim 2. SWB Marathon wieder eine Verpflegungsstelle an der Laufstrecke zu übernehmen. Diesmal wurde uns der Stand bei Kilometer 15 anvertraut. Wir hatte insgesamt 3 Tische mit Wasser, 1 Tisch mit Schwämme, 1 Tisch mit Obst und einen Tisch mit Spezialgetränke mit Personal abzudecken. 18 Personen aus unserem Lauftreff waren bereit diese Aufgabe zu übernehmen. Schon früh um 07:00 Uhr mußten wir an unserem Standort in der Benekendorfallee, hier befand sich der 15 km Punkt, sein. Die 5 Markttische lagen schon zum Aufbauen bereit. Da wir genügend Zeit hatten und die Getränke und das Obst noch nicht geliefert waren, haben wir erst mal ein richtiges Frühstück zu uns genommen. Nach dem Frühstück wurde der Aufbau der 5 Stände schnell erledigt und so konnten wir mit dem Vorschenken der Becher und dem Zerkleinern der Äpfel, Apfelsinen und Bananen beginnen. Kurze Zeit später, es war genau 09:46 Uhr, kamen die ersten beiden Läufer schon an unseren Verpflegungsstand vorbei. Im Vorbeilaufen griffen sie sich einen Becher Wasser, den Sie sich hastig als Erfrischung über den Kopf gossen. Als die beiden Spitzenläufer vorbei waren, ging es zügig weiter. Die folgenden Läufer waren ebenfalls recht schnell unterwegs auch sie griffen nach der willkommenen Erfrischung. Gegen 09:15 wurde der Andrang an unserem Stand größer und wir hatten alle Hände voll zu tun damit immer genügend Becher mit Wasser vorhanden waren. Aber wir waren gut vorbereitet und so gab es keine Probleme mit der Versorgung der Läufer. An dem Tisch für Spezialgetränke ( an diesem Tisch waren eigens abgefüllte Flaschen mit isotonischen Inhalt ) hatten wir Ralf Witten abgestellt. Er sollte die Flaschen die versehentlich umgeworfen wurden ,wieder aufstellen. Auch die Läufer vom Lauftreff Hepstedt Breddorf hatten bei uns ihre Spezialgetränke abgegeben, damit sie nicht lange suchen mußten wurden sie von Ralf beim Vorbeilaufen hingehalten. Nach ca. 30 bis 40 min hatten die meisten der ca. 3000 Läufer (vereinzelt kamen noch welche vorbei) unseren Getränkestand passiert und der Abbau des Getränkestandes, sowie das große Aufräumen konnte beginnen. Diesmal hatte der Organisator alles im Griff und die Fahrzeuge die für das Abholen der Stände zuständig waren kamen nach kürzester Zeit und so ging das Verladen recht zügig und schnell. Nach dem Abbau fuhren wir zum AWD Dom um unsere Läufer bei den letzten Metern noch kräftig anzufeuern.

 

Lauftreff Hepstedt /Breddorf beim 2. SWB Stadtmarathon in Bremen dabei.

9 Teilnehmer vom Lauftreff Eintracht Hepstedt Breddorf standen mit über 4500 Läufer am 24.09.2005 um 09:00 Uhr am AWD Dom auf der Bürgerweide beim 2. SWB Bremer Stadtmarathon am Start. Der Lauftreff Hepstedt Breddorf war mit insgesamt 9 Teilnehmer beim 2. SWB Marathon in Bremen dabei.

7 Lauffreunde hatten sich über die Marathon- und zwei über die Halb - Marathondistaz angemeldet. Für viele Lauffreunde des Lauftreffs SV Hepstedt Breddorf war es die 12. bzw. die 15. Teilnahme an solch einem Großereignis.

Hans Jürgen Erdtmann und Jörg Heinrichs hatten sehr gut trainiert und sich vorgenommen eine Zeit unter vier Stunden zu Laufen. Beide Läufer hatten sich konsequent an den errechneten Vorgaben gehalten und das selbst gesteckte Ziel unter vier Stunden zu bleiben, erreicht. Jörg Heinrichs erreichte nach 03:54:18 Stunden und Hans Jürgen Erdtmann nach 03:54:59 das Ziel.

Marco Klaiber war ebenfalls auf einen guten Weg die 4 Stundenmarke zu unterbieten, leider hatte er ab Kilometer 32 Muskelprobleme, er biß die Zähne zusammen und erreichte bei seinem zweiten Marathon nach einer sehr guten Zeit von 04:11:26 ebenfalls das Ziel.

Rainer Schröder der erst im Juli beim Ironman in Klagenfurt einen Marathon gelaufen war hatte wenig Trainiert und den Bremen Marathon zum Abschluß, eine für Ihn sehr erfolgreichen Saison, gewählt. Er lief für seine Verhältnisse locker durch und überquerte die Ziellinie nach 03:15:00 Stunden.

Christiane Mohrmann und Robert Graller hatten ebenfalls den 2.SWB Marathon zum Saisonabschluß ausgesucht, beide konnten ihre Zeit gegenüber dem in Frühjahr gelaufenen Hamburg – Marathon nicht verbessern, Christiane kam nach 04:24:38 und Robert nach 04:25:46 Stunden ins Ziel. Unser Lauffreund Lüder Busekros hatte ab 20 km eine Muskelverhärtung die er auch durch Eigenmassage nicht beseitigen konnte, er gab bei Kilometer 26 auf.

Beim Halbmarathon war der Lauftreff SV Hepstedt Breddorf ebenfalls am Start. Zwei Läufer hatte sich für diesen Wettbewerb entschieden. Klaus de Vries der als alter Hase gilt erreichte bei diesem Wettbewerb nach 01:48:28 Stunden das Ziel. Für Stepfanie Schriefer war das ganze schon etwas aufregender. Sie feierte Ihr Debüt über die Halbmarathon Distanz. Aber auch Sie hatte sich gut vorbereitet und überquerte die Ziellinie nach 02:15:00 Stunden. Das war gleichzeitig der 34 Platz in der Altersklasse W30.

Zurück zur Übersicht

25.06.2005 Hermann Knülle und Rainer Schröder schaffen zum zweiten Mal den Iron-Man of Austria

Glückwunsch an Hermann und Rainer. Sie habens einmal wieder geschafft. Hier die Ergebnisse in Kürze
  Rainer Schröder Hermann Knülle
Schwimmen (2,4 mi) 1:10:08 1:13:15
Radfahren (180 km) 5:51:34 5:37:10
Laufen (42,2km) 3:45:12* 3:43:28
Wechselzeiten Schwimmen - Radfahren 4:48 3:31

Wechselzeiten
Radfahren - Laufen

--:-- 4:01
Gesamtzeit 10:50:05 10:41:25

*incl. Wechselzeit Rad-Laufen

Genaueres findet Ihr unter diesem Link: http://ironman.com/events/ironman/austria?show=tracker

Zurück zur Übersicht

 

25.06.2005 Fünf Hepstedter im Bremer Faulenquartier


Mixstaffel bei 5x 5,5 dabei


Auf der Suche nach der schnellsten Bremer Firma konnte die Mixstaffel des SV
Hepstedt/Breddorf am Vortag der Int. Abendvolkslaufes "Wilstedt bei Nacht",
"Sport Ziel" als Veranstalter der Staffelläufe durch das Bremer
Faulenquartier nicht behilflich sein.
Aber bei dem Laufwettbewerb "Mixstaffel" warfen Günter Haak (M 60), Marinus
den Jong (M 55), Christiane Mohrmann (W 55), Dieter Cossen (M 60) und Lüder
Busekros ( M45) ihren Hut am Himmelsfahrtstag mit in den Ring. Sie
erreichten mit 1:58:00,6 Stunden den 8. Platz von 34 teilnehmenden Staffeln.
Damit war die Staffel mit Dame 21,6 Sekunden schneller, als die
Männerstaffel im Vorjahr. Das Geheimnis des Erfolges: Die Laufstrecke in
diesem Jahr war um 500 Meter kürzer!
 Mit freundlichen Grüßen
Dieter Cossen

Zurück zur Übersicht

 

25.06.2005 Dieter Cossen beim Rennsteiglauf

Dieter Cossen bei Europas größtem Cross
Gute Plazierung beim 34. Rennsteiglauf

Nach der Teilnahme am Supermarathon, Marathon und im Vorjahr am Halbmarathon
suchte der 63. jährige Wilstedter Dieter Cossen, der seine Laufschuhe für
den SV Hepstedt/Breddorf schnürt, erneut die Herausforderung mit weiteren
15.400 Aktiven auf Deutschlands längstem und schönstem Höhenwanderweg.
"Ich kenne keine Sportveranstaltung dieser Kategorie für Läufer, Walker und
Wanderer, wo nicht nur Rekorde, Spitzenleistungen und Siege zählen, sondern
vor allem das gemeinsame Erlebnis in der Natur, der Spaß am Laufen und am
Zusammensein. Eine echte Kultveranstaltung."
"Ich habe wieder den Halbmarathon gewählt, es paßt z.Z. in mein
Leistungsvermögen"
Start war um 7.30 Uhr in Oberhof auf 820 Höhenmeter; es wehte ein eisiger
Wind. Ziel aller Läufe ist Schmiedefeld (720 Höhenmeter)
Der Lauf beginnt sofort mit einem Anstieg. Erstläufer sind gut beraten ihre
Kräfte noch zu schonen. Dann bei Kilometer 8 Anstieg auf 980 Meter mit
einzelnen Schneeresten an der Srecke.
Ab Kilomter 14 wieder 2 kilometer bergauf, eisiger Wind; eine echte
Herausforderung.
Insgesamt 4232 Männer beim Halbmarathon im Ziel; davon 199 in der
Altersklasse M 60.
Ich war nach 1:45:36 Stunden in Schmiedefeld im Ziel. Das war der 12 Platz
in AK M 60 und der 805 Platz in der Gesamtwertung.1. Platz Gesamtwertung,
Christian Seiler, Erfurt in 1:11:19 Stunden. 1. Platz AK M 60, Siegfried
Krolikowsky, Eisenach, in 1:37:04 Stunden.
Am Abend dann bei Life-Musik mit 2.500 Teilnehmern in Schmiedefeld im
Festzelt....! Mein Nachbar zur Rechten ca. 45 Jahre aus Gera mit 27
Supermarathons in den Beinen; mein Gegenüber 50 Kilometer gewandert; eben
das Zusammensein.
Dieter Cossen

 

25.06.2005 Sieg beim 10. Burgtriathlon in Bad Bederkesa

Sieg beim 10. Burgtriathlon in Bad Bederkesa

(Bild zum Vergrößern anklicken)

Robert Graller und Hermann Knülle haben sich am 25.6.05 vor dem Taakener Lauf gedrückt und sind mal wieder beim Triathlon ‘fremdgegangen’. Abgekühlte Temperaturen und trotzdem warmes Wasser führten zu angenehmen Wettkampfbedingungen. Nur der böige und teilweise heftige Wind beim Radfahren war etwas störend. Das Schwimmen im Kanal war wie immer sehr hektisch und wir Läufer sind nicht wirklich gute Schwimmer. Ein kleiner Vorteil: wenn man hier langsam ist, kann man das Feld von hinten aufrollen. Hermann nutzte diese Chance und konnte auf dem Rad sehr viele Mitstreiter überholen. Das ganze Renngeschehen war jedoch völlig unübersichtlich, da verschiedene Disziplinen mit verschiedenen Distanzen sowohl auf der Rad- als auch auf der Laufstrecke parallel unterwegs waren. Als Hermann dann nach dem Rad in die Wechselzone kam, wunderte er sich schon, dass in den Fahrradständern des Volkstriathlons erst zwei Räder von vor ihm liegenden Athleten abgestellt waren. Der Übergang zum Laufen verlief, obwohl nicht geübt, ohne Schwierigkeiten und so konnten auch beim Laufen etliche Triathleten überholt werden. Der Kurs rund um den Beerster See war gut zu bewältigen und bis zum Schluss konnte Hermann Tempo machen. Und das Resultat: Hermann benötigte für die 500m Schwimmen, 22 km Radfahren und 6,9 km Laufen 1:18,49 und gewann zu seiner eigenen Überraschung damit die Gesamtwertung im Volkstriathlon, Robert hatte sich beim Radfahren etwas übernommen, musste beim Lauf reichlich kämpfen und beendete den Wettkampf in 1:57,47 und wurde immerhin 1. in der Altersklasse M45 des Sprintwettbewerbs (gleiche Strecken, jedoch für Startpassinhaber)

26.06.2005 Hepstedter Läufer in Taaken mit vorn

Schröder,Löhden und Cossen auf dem Treppchen

Wenn es auch für keinen der 4 Läufer des SV Hepstedt/Breddorf für die 
Goldene Ähre gereicht hat, so kamen sie doch mit den Plätzen 2-3 aufs 
Siegerpodest beim Volkslauf in Taaken über 10.500 Meter.
Rainer Schröder erreichte in 40:36,74 Minuten Platz 2 der AK M 40. Ralf 
Löhden benötigte 42:33,73 Minuten und kam in der AK
M 35 auf Platz 2. Dieter Cossen lief 51:34,22 Minuten und erreichte damit 
den 3. Platz in der AK M 60.
Sieger wurde Torsten Naue von der LG Bremen-Nord in 35:11,19 Minuten. 
Jürgen Erdtmann, SV Hepstedt/Breddorf erreichte in der
AK M 40 in 48:21,13 Platz 5.

 

08.05.2005 Cossen bei Europas größtem Crosslauf


6.036 Teilnehmer beim Halbmarathon auf dem Rennsteig


Mit 15.449 Startern verzeichnete der 33. Rennsteiglauf einen 
Teilnehmerrekord. Mit dabei der 62. jährige Wilstedter Dieter Cossen. War 
es noch 1990 der Supermarathon ab Eisenach über 67 Kilometer und 1991 der 
Marathon ab Neuhaus über 43,1 Kilometer, so war es am letzten Wochenende 
der Halbmarathon von Oberhof nach Schmiedefeld.
Nach dem Motto: Die Neuen stellen sich hinten an, war ich dem letzten 
Startblock zugeteilt. Ich konnte das Starttransparent nur als weißen Strich 
in der Ferne erahnen. Diese schier endlose Schlange löste sich kaum auf dem 
schmalen Wanderweg durch den Thüringer Wald auf, hinzu kam noch der Anstieg 
auf den ersten 5 Kilometern um 150 Meter. Bei Kilometer hatte ich eine Zeit 
von 0:38 Minuten, quasi Schritttempo, bei 10 Kilometer von 1:05 Stunde, bei 
15 Kilometer 1:40 Stunden.
Erst nach 15 Kilometern war für den SVHepstedt/Breddorfer Langläufer an 
einen zügigen Laufschritt zudenken.
Die schwierige Laufstrecke über Schotter und mit Baumwurzeln bestückten 
Wegen schlug sich auch in der Siegerzeit des Einheimischen Carsten Seiler 
mit 1:10:52 Stunden nieder. In der Altersklasse M 60 waren 228
Männer am Start, der Sieger benötigte 1:33:28 Stunden. Cossen erreichte mit 
2:04:29 Stunden Platz 92.
Nicht als Letztes: Eine Top-Organisation und eine Bombenstimmung am Abend 
im Festzelt in Schmiedefeld; eigentlich eine Pflichtteilnahme.

Mit freundlichem Grüßen
Dieter Cossen

Zurück zur Übersicht

 

08.05.2005 Auf den Mix kommt es an - Dieter Cossen: 2. Platz in Dresden

Semper-Oper und Halbmarathon in Dresden

War der Besuch der Semper-Oper in Dresden mit dem "Fliegenden Holländer" am 
letzten Sonnabend ein Ort der Ruhe und Entspannung, so war der folgende 
Sonntag das Gegenteil.
9.35 Uhr Start von 1009 Läufer/in bei 5 Grad zum Halbmarathon von Pirna 
nach Dresden. Die gesamte Strecke verlief durch die
Elbtalauen auf dem Elbradwanderweg und es war ausschließlich starker 
Gegenwind, zum Teil mit Hagel -und Regenschauer.
Es erreichten 904 Starter das Ziel; davon 22 Männer der Altersklasse M 60. 
Sieger wurde in der AK M 60 Dieter Speer aus Rade-
burg in der Zeit von 1:33:09 Stunden vor Dieter Cossen, SV 
Hepstedt/Breddorf in 1:40:54 Stunden.


Ein Foto von Dieter Cossen und der Laufstecke "Oberelbe-Marathon", im Hintergrund die Albertbrücke, Brühlsche Terrassen, die Schloßkirche und als höchste Kuppel die Frauenkirche, ein Ausschnitt  der Bilderbuchansicht  von Dresdens Altstadt.
0505DCossen.JPG
     

Mit freundlichen Grüßen
Dieter Cossen

 

22.05.2005 Wien Marathon 2005

Glückwunsch an unsere Lauffreunde Christianne Mohrmann und Robert Graller zur erfolreichen Teilnahme am Wien Marathon

Ihre Ergebnisse:

Christiane Mohrmann und Robert Graller 4:53:41 (Beide gleiche Zeit)

Link: Wien Marathon

Zurück zur Übersicht

 

05.05.2005 5 x 5 km Staffel unter 2 Stunden gelaufen

Die Staffel des SV Hepstedt-Breddorf schaffte beim Bremer Staffellauf eine repektable Zeit unter 2 Stunden. Die Läufer Dieter Cossen, Lüder Busekros, Hans-Jürgen Erdtmann, Robert Graller und als Schlußläufer Rainer Schröder erreichten mit der Zeit 1:58:22 den 13. Platz von 32 Männerstaffeln.

2005 Dieter Cossen beim Halbmarathon am Toten Meer

 Ziel lag 400 Meter unter dem Meeresspiegel
0505Cossen.JPG
Zielfoto von Dieter Cossen in Jordanien
    


Nach dem Motto: Laufend die Welt kennenlernen und einmal dagewesen, besser 
ist als hundertmal gehört oder gelesen zog es den 62. jährigen Wilstedter, 
der für den SV Hepstedt/Breddorf startet, diesmal nach Jordanien
zum "12.  Dead Sea Marathon"; mit der Teilnahme am Halbmarathon.
Ziel war das Tote Meer, daß bekanntlich 400 Meter unter dem Meeresspiegel 
liegt.
Eingeschlossen war dieses Lauferlebnis in eine 8 tägige Rundreise durch 
Jordanien von Amman, der Taufstelle Jesus im Jordan, der rosaroten 
Felsenstadt Petra, ein Bad im Toten Meer, bei dem auch Nichtschwimmer 
Oberwasser behalten bis Aquaba am Roten Meer.
 Beim Halbmarathon, bei ca. 30 Grad, erreichten  213 Männer das Ziel am 
Toten Meer. Sieger wurde Mohammed Faleh aus dem Irak in 1:05:43 Stunden. 
Schnellster Deutscher wurde Bernhard Kreienbom aus Münster in 1:34:04 
Stunden; damit erreichte er den 1. Platz in der AK M 60-69 und den 28. 
Platz insgesamt..
Dieter Cossen kam nach 1:37:31 Stunden ins Ziel, das war Platz 2 in der AK 
M 60-69 und Platz 35 total.
Gerhard Krumholz von der LG Bremen-Nord erreichte mit 1:37:09 Stunden den 
1. Platz in der AK M 70 +, das war der 34. Platz.
    

 

07.04.2005 Alle sind Willkommen - Betreute Anfängergruppe startet am Donnerstag

Wer Lust hat bei schöner Frühlingsluft durch den Ummel zu joggen ist am Donnerstag herzlich willkommen.

Wer noch nie gelaufen ist, ist besonders willkommen - Denn er bietet die besten Vorraussetzung für eine gute Anfängerbetreuung!

Zurück zur Übersicht

 

13.03.2005 Crosslauf-Kreismeisterschaften in Zeven

Wieder gab es ein paar gute Platzierungen bei den CrossKreisMeisterschaften in Zeven. Hier die Auszüge unserer Ergebnisse (in rot) aus den Ergebnislisten:

Schüler D M08/M09 700 m Schüler M09 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg

1. 166 Schwarz, Anthony 96 TuS Bothel 2:35
...
6. 423 van Wijlick, Marius 96 SV Hepstedt/Breddorf 3:10

Schülerinnen C W10/W11 1300 m Schülerinnen W11 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg

1. 118 Schröder, Natascha 94 TV Sottrum 4:49
...
12. 44 Schröder, Annecke 94 SV Hepstedt/Breddorf 6:08

Männer/Senioren M20 u.ä.3000 m Senioren M40 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg

1. 36 Schröder, Rainer 65 SV Hepstedt/Breddorf 11:07
2. 801 Slokker, Ronald 62 TSV Gnarrenburg 12:30
3. 800 Rimkus, Ralf 61 TSV Gnarrenburg 12:49
4. 364 Erdtmann, Hans-Jürgen 64 SV Hepstedt/Breddorf 12:59

Männer/Senioren M20 u.ä.3000 m Senioren M45 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg

1. 424 Eijsink, Nico 57 LAV Zeven 11:10
2. 272 Maxin, Theo 58 LAV Zeven 12:11
3. 830 Busekros, Lüder 59 SV Hepstedt/Breddorf 12:26

Männer/Senioren M20 u.ä.3000 m Senioren M50 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 398 Schulz, Bernd 55 TuS Heeslingen 11:17
2. 176 Knülle, Hermann 51 SV Hepstedt/Breddorf 11:29

Männer/Senioren M20 u.ä.3000 m M40 - M45 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. SV Hepstedt/Breddorf 14 Pkt.
36 Schröder, Rainer 65 1 Pkt. 830 Busekros, Lüder 59 4 Pkt. 364 Erdtmann, Hans-Jürgen 64 9 Pkt.

2. LAV Zeven 15 Pkt.
424 Eijsink, Nico 57 2 Pkt. 272 Maxin, Theo 58 3 Pkt. 276 Drewes, Stefan 65 10 Pkt.

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m Senioren M40 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 1036 Schröder, Rainer 65 SV Hepstedt/Breddorf 35:48

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m Senioren M45 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 1403 Bardenhagen, Heinz 60 MTV Elm 38:32
2. 1717 Rebbin, Siegfried 57 TuS Nartum 44:26
3. 1854 Graller, Robert 56 SV Hepstedt/Breddorf 50:12

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m Senioren M50 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 1398 Schulz, Bernd 55 TuS Heeslingen 37:43
2. 1176 Knülle, Hermann 51 SV Hepstedt/Breddorf 38:12

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m Senioren M55 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 1400 Neeteson, Jan 48 TuS Heeslingen 44:51
2. 1705 Neuhaus, Karl-Heinz 48 TV Scheeßel Eichensch. 46:22
3. 1852 Haak, Günther 46 SV Hepstedt/Breddorf 52:04

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m Senioren M60 Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. 1002 Stelljes, Werner 42 TSV Gnarrenburg 39:27
2. 1758 Cossen, Dieter 43 SV Hepstedt/Breddorf 46:31

Männer/Senioren M20 u.ä.9000 m M50 und älter Auswertung: Meisterschaft Kreis Rotenburg
1. SV Hepstedt/Breddorf 16 Pkt.
1176 Knülle, Hermann 51 2 Pkt. 1758 Cossen, Dieter 43 6 Pkt. 1852 Haak, Günther 46 8 Pkt.

Die vollständige Ergebnisliste findet Ihr auf der Homepage der LAV Zeven:

Zurück zur Übersicht

 

27.02.2005 31. Vorfrühlings-Crosslauf in Worpswede

Dieter Cossen und Günter Haak nahmen am 31. Vorfrühlings-Crosslauf in Worpswede am 27.02.05teil.
Sie konnten folgende Ergebnisse erzielen:


        9.570 Meter: Günter Haak, 4. Platz AK  M 55 in 54:16 Minuten
                   Dieter Cossen, 1. Platz AK M 60 in 51:32 Minuten.

 

30.01.2005 Winterlauf in Hepstedt - Jetzt mit 50 Fotos

Mit guter Beteiligung fand der Winterlauf in Hepstedt statt - schaut Euch die Fotos selber an.

50 Fotos vom Winterlauf 2005 in Hepstedt

Winterlauf 05 007.jpg
Winterlauf 05 008.jpg
Winterlauf 05 009.jpg
Winterlauf 05 010.jpg
Winterlauf 05 011.jpg
Winterlauf 05 012.jpg
Winterlauf 05 014.jpg
Winterlauf 05 016.jpg
Winterlauf 05 018.jpg
Winterlauf 05 022.jpg
Winterlauf 05 023.jpg
Winterlauf 05 024.jpg
Winterlauf 05 025.jpg
Winterlauf 05 026.jpg
Winterlauf 05 027.jpg
Winterlauf 05 028.jpg
Winterlauf 05 029.jpg
Winterlauf 05 030.jpg
Winterlauf 05 032.jpg
Winterlauf 05 033.jpg
Winterlauf 05 034.jpg
Winterlauf 05 035.jpg
Winterlauf 05 036.jpg
Winterlauf 05 037.jpg
Winterlauf 05 038.jpg
Winterlauf 05 039.jpg
Winterlauf 05 040.jpg
Winterlauf 05 041.jpg
Winterlauf 05 042.jpg
Winterlauf 05 043.jpg
Winterlauf 05 044.jpg
Winterlauf 05 045.jpg
Winterlauf 05 046.jpg
Winterlauf 05 047.jpg
Winterlauf 05 048.jpg
Winterlauf 05 049.jpg
Winterlauf 05 050.jpg
Winterlauf 05 051.jpg
Winterlauf 05 052.jpg
Winterlauf 05 053.jpg
Winterlauf 05 054.jpg
Winterlauf 05 055.jpg
Winterlauf 05 056.jpg
Winterlauf 05 057.jpg
Winterlauf 05 058.jpg
Winterlauf 05 059.jpg
Winterlauf 05 060.jpg
Winterlauf 05 061.jpg
Winterlauf 05 062.jpg
Winterlauf Strecke.jpg
Photos von Rainer Schröder

Auf Wiedersehen in Sottrum am Sonntag 13.02

10.02.2005 Treffen vom Lauftreff mit Pizzaessen

Spartenversammlung vom Lauftreff am D0 10. Februar 2005
Vereinshaus Hepstedt

THEMEN

Begrüßung durch den Lauftreff - Leiter, Anwesenheit feststellen. Folgende Themen sollen besprochen werden:

  1. Kleiner Rückblick auf 2004.
  2. 3. Ummellauf am 22.05.2005.
  3. Heft „Lauftreff aktuell“ Gestaltung, Berichte, Fotos.
  4. Übungsleiterausbildung: Lauftreff-Leiter, Lauftreff-Betreuer.
  5. Verschiedenes ( Vorschlag zum Sportler des Jahres )

Nach der Versammlung gibt es ein gemeinsames Essen. (Pizza)

Lauftreff - Leiter

Rainer Schröder

Zurück zur Übersicht

06.02.2005 Winterlaufserie in Bremen

Wie in den Jahren zuvor starten wir in die neue Saison mit der Winterlaufserie in Bremen.

Ein Paar Fotos unserer Läufer: 1.und 2. Winterlauf 2005 in Bremen

3. Bremer Winterlauf viele Ausfälle und weitere Fotos

1.Bremer Winterlauf
Hermann.jpg
Hermann.jpg
184.79 KB
Jonny.jpg
Jonny.jpg
175.88 KB
Klaus.jpg
Klaus.jpg
173.40 KB
Lueder.jpg
Lueder.jpg
170.87 KB
Rainer.jpg
Rainer.jpg
176.57 KB
Renate.jpg
Renate.jpg
173.32 KB

2.Bremer Winterlauf 6.2.2005

Britta.jpeg
Britta.jpeg
181.75 KB
Hermann.jpeg
Hermann.jpeg
169.46 KB
Jonny.jpeg
Jonny.jpeg
176.49 KB
Jonny2.jpg
Jonny2.jpg
179.19 KB
Klaus.jpeg
Klaus.jpeg
174.53 KB
Klaus2.jpg
Klaus2.jpg
160.57 KB
Lueder.jpeg
Lueder.jpeg
177.03 KB
Lueder2.jpeg
Lueder2.jpeg
174.88 KB
marinus.jpeg
marinus.jpeg
164.49 KB
Rainer.jpg
Rainer.jpg
149.69 KB

3.Bremer Winterlauf 6.3.2005 (Spitzenfotos unbedingt anschauen)
britta.jpg
britta.jpg
177.69 KB
christiane und robert.jpg
christiane und robert.jpg
167.78 KB
erti.jpg
erti.jpg
173.84 KB
hermann.jpg
hermann.jpg
179.83 KB
lueder.jpg
lueder.jpg
175.14 KB
lueder2.jpg
lueder2.jpg
180.09 KB
marinus.jpg
marinus.jpg
164.46 KB


Alle Fotos von

Viele Läufer des Eintracht Hepstedt-Breddorf mußten krankheitsbedingt oder aus anderen Gründen beim letzten Bremer Winterlauf absagen:

Renate, Ruth, Rainer (erkältet), Jonny, Klaus passten. Der Rest schlug sich wacker. Nur Christiane mußte in der 4. Runde mit einem kaputten Muskel aufgeben (Hoffentlich ist es nichts schlimmes!).

Hier unsere Ergebnisse:

Kleine Serie (9,9 km, 9,9 km, 9,9 km)

  Name   AK
1. Lauf
2. Lauf

3. Lauf

Gesamtplatz
101 Dejong, Marinus M50
17
0:50:53
11
0:48:47,6
13
0:51:55
2:31:35
9
151 Kueck, Renate W40
14
0:54:44
15
0:53:17,3
-/-
-/-
162 Wisbar, Britta F
7
0:55:23
8
0:52:44,9
5
0:53:07
2:41:15
5
163 Otten, Johann M50
28
0:55:26
26
0:57:53,6
-/-
-/-
239 Wuelpern, Ruth W40
38
1:03:48
-/-
-/-
-/-

Grosse Serie (9,9 km, 15 km, 20 km)

  Name   AK
9,9km
1. Lauf
15km
2. Lauf
20km
3. Lauf
Gesamtzeit
Platz
22 Schröder, Rainer M40
7
0:36:41
5
0:56:17,5
-/-
-/-
97 Knülle, Hermann M50
8
0:41:35
6
1:03:16,8
7 von 38
1:27:26
3:12:18
6 von 35
147 Busekros, Lüder M45
25
0:43:21
25
1:06:59,4
16 von 56
1:32:01
3:22:22
17 von 50
181 Vries, Klaus de M60
5
0:44:25
4
1:08:51,0
-/-
290 Erdtmann, Hans-Juergen M40
67
0:47:42
-/-
60
1:49:14
-/-
446 Mohrmann, Christiane W45
14
0:53:05
15
1:24:50,8
-/-
-/-
481 Graller, Robert M45
68
0:54:48
70
1:25:15,4
-/-
-/-

Zurück zur Übersicht


In dem Forum auf dieser Seite  könnt Ihr 

-    frei Eure Meinung äußern. 

-    Grüße versenden.

-    Tipps verbreiten. 

-    Eigene Trainingsläufe bekannt geben (Wenn ihr Gesellschaft haben wollt)

-    Online-Diskussionen beginnen.

-    Organisieren, Kommunizieren, und und und

Versucht es doch mal und schreibt einen

neuen Beitrag für das Forum!


Zurück zum Seitenanfang

Viel Spaß

Lüder Busekros

_____________Oooo__
_____oooO___(___)__
____(___)____)_/___
_____\_(____(_/____
______\_)__________