5. Landesligatriathlon im Rahmen der“ Lemosports Tour“ in Nordhorn

Es ist vollbracht – nach dem fünften und letzen Triathlon der Landesliga Niedersachsen geht das TRI TEAM UMMEL in die verdiente Saisonpause.

Mit einer starken Teamleistung (einem 12 Platz in Nordhorn) haben wir unseren letzten Liga Wettkampf hinter uns gebracht. In Nordhorn stand die Sprintdistanz auf dem Programm: 0,75 km schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen. Das vorgenommene Saisonziel haben wir leider nicht ganz geschafft, aber man kann sagen ohne jetzt nach Entschuldigungen zu suchen, die Konkurrenz hat in Nordhorn noch mal alles mobilisiert um Punkte zu sammeln.

Vereine wie Hannover, Hildesheim, Bremen oder Nordhorn haben dann doch einen größeren Kadar als wir. Aber jetzt Schluss mit Jammern. Wir hatten eine tolle Saison, haben insgesamt Platz 12 von 36 Mannschaften erreicht. Und wir haben ein wirklich tolles Team, das immer alles gibt und dabei den Spaß und die Kameradschaft nicht vergisst.

Der Wettkampf in Nordhorn war super organisiert, und das Wetter war bis auf zwei Regenschauer ideal. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder.

Team 2

231 Finisher gab es in diesem Wettkampf.

Unsere Ergebnisse in der Übersicht:

Name

Platz (LM)

Swim

Bike

Run

Ziel

Glinsmann, Carsten

18

12:51

35:01

18:24

1:06:17

Märkert, Heiko

59

13:31

35:21

20:12

1:09:03

Schröder, Rainer

77

14:02

36:23

19:35

1:10:00

Mehrtens, Axel

88

13:50

36:40

20:08

1:10:38

Röhrs, Axel

124

13:40

38:16

20:54

1:12:50

Erdtmann, Hans-Jürgen

166

14:23

39:13

22:20

1:15:56

Löhden, Ralf

191

15:54

39:41

22:10

1:17:45

Poppe, Britta

277

18:29

44:55

25:12

1:28:36

Nicht zu vergessen Insa Börger. Insa hat am Freitagabend mit Britta Poppe entschieden, beim Sprinttriathlon an den Start zu gehen. Eine Schnapsidee könnte man sagen. Aber Insa ist schon sportlich, geht regelmäßig laufen, fährt mit dem Rad zur Arbeit und war vor Jahren bei der DLRG aktiv. Und schon macht sie einen Triathlon über 750m schwimmen, 20 km Rad fahren und 5km laufen. Und sie hat es geschafft, mit ihrem normalen Damenrad. In 1:41:35 überquerte sie glücklich die Ziellinie. Respekt. Wir hoffen sie hat Blut geleckt und kommt nächste Saison öfter mit, um uns und unsere Damen zu unterstützen 😉 Natürlich mit einem neuen Rad!

5. Landesligatriathlon im Rahmen der“ Lemosports Tour“ in Nordhorn