Das Tri Team Ummel hat im August gleich zwei sportliche Höhepunkte bestritten – und
dabei Teamgeist, Ausdauer und tolle Einzelleistungen gezeigt.
Beim Triathlon in Hannover-Lahe gingen sieben Athlet:innen des Tri Teams an den Start. Sechs davon starteten in der Ligamannschaft mit Startpass, während Ilka ihr Debüt auf der Volksdistanz feierte – und gleich überzeugte: Sie belegte Platz 1 in ihrer Altersklasse. Unterstützt wurde das Team von Britta, die krankheitsbedingt zwar nicht selbst teilnehmen konnte, aber am Streckenrand für wertvollen Support sorgte. Trotz eines Streichergebnisses erreichte die Mannschaft einen respektablen 14. Platz in der Gesamtwertung – und nahm jede Menge Motivation mit.
Nur eine Woche später stand der Elm-Lappwald Triathlon in Helmstedt auf dem Programm. Auf der wellig und landschaftlich reizvollen Strecke starteten fünf Tri Team-Athleten. Die Mannschaft landete auf einem hervorragenden 6. Platz in der Teamwertung.
Nun blickt das Tri Team gespannt auf den 21. September 2025. Dann wartet der Saisonabschluss in Buchholz in der Nordheide – ein weiteres Highlight im
niedersächsischen Triathlon-Kalender. Wer Lust hat, selbst Teil des Teams zu werden, ist herzlich eingeladen: Das Tri Team Ummel
freut sich über neue Mitglieder – ob Einsteiger oder erfahrene Triathleten.
